fbpx

Abakus-Studie – Bewertung des Gedächtnisses bei Abukus-Lernenden

Gedächtnisses bei Abukus

Abacus ist eine Methode, die von Chinesen, Japanern und Koreanern verwendet wird, um die mathematischen Fähigkeiten zu verbessern. Die Verbesserung der mathematischen Fähigkeiten soll auf ein koordiniertes Funktionieren der rechten und linken Hemisphäre zurückzuführen sein. Da Lernen und Gedächtnis in jedem Bereich durch Koordination und Analyse der verschiedenen sensorischen Eingaben erreicht werden, wurde in der Studie untersucht, ob ein Abakus-Auszubildender auch das Kurzzeitgedächtnis insgesamt verbessern würde. 50 Kinder mit einem durchschnittlichen IQ zwischen 5 und 12 Jahren aus 2 regulären Schulen und 50 aus einem Abakusinstitut wurden vor und nach einem Zeitraum von ein bis zwei Jahren auf Kurzzeitgedächtnis untersucht. Die Gedächtnistests wurden anhand der Wechsler-Gedächtnisskala, der Mini-Mental-State-Untersuchung und des visuellen Mann-Buitar-Gedächtnisbildschirms für Objekte durchgeführt.

Über qualifizierte Abacus-Benutzer und das Training von Intelligenz.abacus

Herr Lin und Herr Haqits, Professoren an der Osaka Education University, untersuchten Abakusbenutzer und stellten fest, dass Abakus-Training dazu beitragen kann, ihre Intelligenz zu kultivieren und zu verbessern. Sie schrieben eine Dissertation an das Journal of British Medical Science. Dr. Sinagwakane, Professor an der Japan Medical University, Herr Kawano und Herr Osisewbi haben ebenfalls einige Nachforschungen angestellt und der 68. Konferenz der Japan Physiology Association in Kyoto Bericht erstattet.

Eine Dissertation für den Dr. Degree in Abacus Study eingereicht

Der außerordentliche Professor der Universität von Chicago, Dr. James Stigler, schrieb seine Doktorarbeit über das Abakusstudium. Er blieb zwei Jahre in Taiwan und forschte an den Studenten. Er gab den Schülern vor und nach dem Abakusunterricht einen Test. Dann schrieb er eine Doktorarbeit und promovierte. Sein Hauptfach ist Psychologie im menschlichen Verhalten. Später schrieb er viele Thesen, darunter den „Mental Abacus – Die Auswirkung des Abacus-Trainings auf die mentale Berechnung chinesischer Kinder“.

Japanisch-amerikanische Genossenschaftsstudie über die Auswirkungen auf die Abakusbildung

Dr. Flanagan von der University of Maryland und Dr.Biga, Professor an der Liuqiu University, arbeiteten zusammen, um die Leistungen japanischer und amerikanischer Mathematikstudenten zu untersuchen. Das Ergebnis zeigt, dass die arithmetischen Werte japanischer Kinder höher sind als die amerikanischer Studenten. Vor allem Abakus-Lernende sind in jeder Klasse die Besten.

Ein Leitfaden für das Experiment zu den Auswirkungen der Abakusbildung

Amerikanische Pädagogen wollten wissen, warum Amerikaner dazu neigen, Arithmetik abzulehnen. Sie führten Abakus in die Klassenzimmer ein. Kinder arbeiten lieber konkret als abstrakt mit dem Abakus. Sie änderten sich allmählich, um gern Arithmetik zu studieren.

Konzentrationseffekte


Die Decker Avenue School in Kalifornien hat nach der Einführung des Abakus bei den Kindern nach CONCENTRATION gesucht. Die Studie ergab ein sehr gutes Ergebnis.

Das besondere Lehrmittel    

Kinder arbeiten gerne konkret mit etwas, anstatt zu sitzen und Vorträge zu hören. Die Abacus-Methode ist gut für eine aktive Einstellung zum Lernen, wie in den Theorien von Haslett und Piaget dargestellt.

Veröffentlicht in Indian J Physiol Pharmacol. 2006 Jul-Sep; 50 (3): 225 & ndash; 33)

Abteilung für Physiologie, Stanley Medical College und Krankenhaus, Chennai 600 003.

About Author

Related posts

abakus-online

Vorteile des Soroban Abakus Mental Arithmetik

Abakus Mental Arithmetic schult die Schüler darin, ihre linke Gehirnhälfte zu verwenden, um Perlen auf einem imaginären Abakus zu übertragen, der von der rechten Gehirnhälfte erzeugt wird. Die Vorteile des

Read More